Was habe ich nur; bei mir habe ich zahlreiche könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Hallo, ich gehe ganz stark davon aus das es von der Psyche kommt. Sprich, ablenken, Hobby, Freunde, nicht darüber nachdenken,nicht nach Symptomen googeln. Aber vielleicht trotzdem nochmal einen Termin beim Neurologen machen zur Beruhigung. Alles Gute :)

Also das hört sich sehr unspezifisch an. Ich würde mal abwarten, ob es schlimmer wird. Versuch dir einen Termin zu setzen, an dem du dich dem Thema wieder widmen willst. Sagen wir mal in 2 Wochen. In dieser Zeit wird dieses Etwas, was es auch sein mag, dich sicher nicht töten. Und kaum eine Krankheit mit diesen Sympthomen wird in dieser Zeit so extrem werden, dass ein Arzt später sagt: "Vor 2 Wochen hätte ich dir noch helfen können. Nun musst du sterben." In diesen 2 Wochen nimmst du dir also Zeit für irgendwelche schönen Aktivitäten. Du lenkst dich ab. Und wenn die Zeit um ist, überlegst du, ob es in den 2 Wochen genauso schlimm war. Also ob selbst die Ablenkung so gar nichts gebracht hat. Sollte das wirklich der Fall sein, kannst du dann immer noch mit einer Arztodysse beginnen.

Mein erster Gedanke... geh zum Neurologen und lass ein MRT machen (die hässliche weisse Röhre, wo man dann mit komischen Geräuschen zugedröhnt wird).

genau das wollte ich auch vorschlagen ;)

Falle nicht in ein psychisches Loch indem du dir nicht existierende Krankheiten oder Empfindungen einredest. Das tat ich auch mal eine Zeit lang... Und das ist ganz und garnicht schön... Da wird man nur verrückt. Entspann dich oder lass dich bei deinem Arzt nochmal beraten. lg

Wenn dir dein Arzt sagt, dass es eine Fehlempfindung deinerseits ist, warum willst du dir Probleme einreden?

Willst du krank sein?