Was gibt es noch für (wirksame) Hustenstiller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AllesKnower

Der Hustenstiller "Paracodin Tropfen" (Dihydrocodein)gehört schon zu den stärksten Hustenstillern, daher ist er auch verschreibungspflichtig. Alternativ kann ich die verschreibungspflichtigen Hustenstiller "Tryasol Codein Tropfen" (Codein) und "Capval Dragees" (Noscapin) empfehlen.

Jeder reagiert unterschiedlich auf bestimmte Wirkstoffe.

LG aesculap83

Danke !

Sind die von Dir genannten in der Regel wirksamer bzw. stärker ?

Sorry aber ich bin nun mal Laie auf diesem Gebiet aber langsam wirklich am Verzweifeln !

@AllesKnower

Dihydrocodein hat eine etwas stärkere antitussive Wirkung als Codein und Noscapin, aber bei jedem ist die Wirkung anders. Dextrometorphan hat eine dem Codein vergleichbare Wirkung und ist nicht verschreibungspflichtig. ( Wick Hustenstiller Pastillen, Neotussan Hustenstiller Saft).

@aesculap83

Super !

Danke, es sollte schon verschreibungspflichtig sein, nach meiner Erfahrung wirken diese Präparate besser und außerdem bekomme ich dann das Geld wieder !

@AllesKnower

Danke für das Sternchen, AllesKnower. xD

@aesculap83

Gerne, ich gebe Morgen mal Rückmeldung !

@aesculap83

So, jetzt habe ich Tiamon verordnet bekommen, wollen mal sehen, was das bringt !

Ich empfehle Zwiebelsaft. Schneide eine Zwiebel, lege sie auf einen tiefen Teller und streue Zucker über die Ziebelscheiben. Dannlässt du da mindestens 6 Stunden stehen. Es bildet sich ein Saft auf dem Teller. Den nimmst du und ein bis zwei Löffel davon stillen den Husten und es schmeckt nichtmal schlimm, auch wenn es sich fies anhört. Da du eine Bronchitis hast solltest du nur abends den Husten unterdrücken, damit du schlafen kannst. Tagsüber huste bitte das Sekret ab, das hilft dem Körper wieder gesund zu werden. Gute Besserung.