Was gibt es für Gründe, dass die Periode ausbleibt (außer Schwangerschaft)?

5 Antworten

Vorweg: Eine Schwangerschaft dauert länger als vier Wochen und kann ne ganze Weile komplett unentdeckt bleiben, da auch die Pille nicht zu 100% sicher ist würde ich es vielleicht nicht so vorschnell ausschließen.

Ansonsten kann es an der Pille liegen, Stress, normale Abweichung (die Regel kann manchmal erstaunlich unregelmäßig sein), gesundheitliche Gründe, etc., etc., da gibt es vieles. Im Zweifelsfall einfach mal den FA um eine Untersuchung bitten.

Nur keine Sorge. Die Blutung in der Pillenpause kann auch mal ausfallen, das bedeutet gar nichts. Einfach nach der Pause ganz normal weitermachen.

Bei niedrig dosierten Pillen kommt es relativ oft vor, dass sich nur sehr wenig Gebärmutterschleimhaut aufbaut, und dann muss eben auch nichts abgeblutet werden.

Sollte direkt nach der nächsten Packung eine zweite Blutung ausfallen, kann man zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen, aber wenn man alle Pillen korrekt nimmt, ist eine Schwangerschaft mehr oder weniger ausgeschlossen, auch wenn man GV hatte.

also ich kann es dir nicht genau sagen (hab schonmal was davon gelesen, dass man oft seine tage nicht bekommt durch eine zyste aber ka) aber geh aufjedenfall zu deiner frauenärztin die wird dir sicherlich weiter helfen o:

Nicht nötig. Die Blutung in der Pilllenpause fällt manchmal aus, das bedeutet nichts.

@Pangaea

fall's aber doch was ist.. besser einmal zu viel als einmal zu wenig..

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man auch in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir  nicht vorstellen dass  du schwanger sein solltest.  Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann  schon einmal verspätet kommen oder  überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7  Tage  dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob du eine Blutung  hattest  oder ob sie noch anhält.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Mit Pille hast du keine Periode, sondern eine nichts aussagende Abbruchblutung, das solltest du schon wissen.

Was möchtest Du wissen?