Was geschieht mit meinen Kontaktlinsen, wenn ich zb ein Unfall habe und bewusstlos bin?

3 Antworten

Das ist eine völlig grundlose Angst, jeder Notarzt wird bei einem Unfall die Pupillenreflexe überprüfen und sieht sofort, dass Du Kontaktlinsen trägst, glaub mir. Ansonsten sollte er besser den Beruf wechseln. lg Lilo

  • Die Linse kann durch einen Aufprall etc dein Auge beschädigen
  • Die Sanitäter werden - falls du ohnmächtig bist - dir ohnehin in die Augen leuchten um deine Pupillenreaktion zu prüfen etc.. Da sehen sie auch die Kontaktlinse und werden sie auch - sobald dies nach Erstversorgung etc möglich ist - rausnehmen

Die Sanitäter machen erstmal garnichts, weil das im Falle eines Unfalls nicht wichtig ist. Im KKH werden sie dir vielleicht dann herrausgenommen.