Was geschieht auf Dauer, wenn man sich morgens mit Elmex und abends mit Aronal die Zähne putzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist lediglich eine Empfehlung. Wenn du dir die Verpackung genauer durchliest steht das meine ich sogar genau erklärt drauf warum man das eine morgens verwenden sollte und das andere abends. Sind halt unterschiedliche Inhaltsstoffe die unterschiedliche Wirkungen haben.

“aronal® Zahnpasta

mit Zink stärkt und schützt das Zahnfleisch, entfernt morgendliche Beläge gründlich und beugt ihrem weiteren Wachstum, insbesondere auch am Zahnfleischrand, durch Zink wirksam vor."

elmex® KARIESSCHUTZ Zahnpasta

mit der hochwirksamen elmex® Aminfluorid-Formel bildet ein zweifach aktives Kalzium-Fluorid-Schutzschild. Der Zahnschmelz wird durch nächtliches Wiedereinlagern von Mineralien gehärtet und effektiv vor Karies geschützt.

  • elmex® mit hochwirksamen Aminfluorid
  • aronal® stärkt und schützt das Zahnfleisch
  • Klinisch nachgewiesene Wirksamkeit
  • aronal® mit Zink
  • aronal® gibt einen frischen Atem für den Tag
  • elmex® remineralisiert und stärkt den Zahnschmelz über Nacht

https://www.elmex.de/products/product-range/caries-protection/aronal-and-elmex

wenn du es anders herum verwendest wird sicherlich nichts schlimmes passieren. Der Hersteller empfiehlt es nur andersherum weil es augenscheinlich mehr sinn ergibt beziehungsweise ist es genau darauf hin entwickelt wurde. Wie viel das zeug hält was es verspricht wäre demnach ne andere Sache. Da müsstest du mal nach Erfahrungsberichten bzw. Warentesten und Studien googeln oder mal den Zahnarzt fragen.

Es wird zwar nichts schlimmes sein , aber wenn es schlimm ist , dann gehst du irgendwann zwischen morgens und mittags zum Zahnarzt .

Dann bringst du das Universum in ein Ungleichgewicht.

Schönen dank schon mal, wenn wir jetzt alle sterben müssen.

was auf dauer geschied? Ganz schlimm...die Zähne werden sauber....

keine Angst, da passiert nichts.

Es wird ja eigentlich das Gegenteil empfohlen. Morgens Aronal abends Elmex

@Leehiro

das ist schon richtig....aber es passiert nichts wenn du es auch andersrum nimmst...

Du hast gesunde Zähne.

Was möchtest Du wissen?