Was genau ist Sodbrennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Magen bildet Säure um die Nahrung zu verdauen,wenn er Übersäuert ist und der Schliessmuskel erschlafft,kommt Durch die Speiseröhre Säure wieder hoch und es brennt.Neutraliesieren kannst du mit Renni,oder Talcid!

Ein brennender Schmerz an den Halsschleimhäuten. Meist durch zuviel Rauchen oder schlechte Ernährung, wenn etwas Magensäure nach oben kommt und die Schleimhäute im Hals leich äzt.

Das ist, wenn durch Übersäuerung des Magens die Magensäure die Speiseröhre hochsteigt. Das brennt dann im Hals/Rachenbereich ganz unangenehm.

Bei Sodbrennen steigt dir die magensäure auf und schmeckt schrecklich!

Sehr oft entsteht das durch sehr viel Fleischverzehr oder süße Ernährung.