Was genau ist eine Blombe , und tut es weh diese Blome zu setzen?

10 Antworten

das heißt, dass in einem Zahn Karies ist, der muss entfernt werden und dann wird da hinein eine sogenannte Plombe gesetzt (Zahnfüllung)

Eine Plombe ist eine Zahnfüllung... Früher aus Amalgan, heute meist aus Porzellan oder Kunststoff... Wahrscheinlich wird er bohren, bevor er die Plombe reinmacht, aber wirklich weh tun tut das nicht

Amalgan ist umsonst, Kunstoff muss man extra zahlen (15-30 Euro). Ich würde Kunststoff nehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amalgamfüllung

@suki11

Ja, das weiß ich.. Aber Kunststoff soll gesünder sein wie Amalgan und mein Zahnarzt macht gar keine Amalganfüllungen mehr

er muss die betroffende stelle vom karies reinigen, das passiert mit dem bohrer. aber da kannst du dir eine betäubungsspritze geben lassen. naja kommt auf die stelle an denn es darf kein speichel in den zwischenraum kommen. also zwischen zahn und plombe denn sonst bekommst eine entzündung. aber alles halb so wild :-)

das ist ne zahnfüllung.da wird dein zahn ein bissl aufgebohrt und dann kommt die füllung rein.keine sorge,der zahn wird vorher betäubt..ne füllung zu bekommen ist das harmloseste das dir beim zahnarzt passieren kann..:-)

Eine Plombe ist eine Zahnfüllung. Diese wird relativ schmerzfrei eingesetzt. Es gibt verschiedene Materialien, z.B. Kunststoff.

Vorher muss er aber bohren. :)