Was kann ich gegen Sodbrennen tun?

5 Antworten

moin moin, habe aus der apotheke riopan gel bekommen, wenn man allerdings ständig oder immer wieder sodbrennen hat, wird ein arztbesuch unumgänglich...dahinter können sich ernste krankheiten verbergen, aber erst mal kein grund zur panik...natürlich auf saure nahrungsmittel verzichten, oder weisswein ect. verzichten...dasselbe gilt für nikotin und kaffeekonsum..ein erhöhter kopfbereich wäre ideal zum schlafen nachts, dass der oberkörper erhöht liegt...gute besserung!!!

Nach dem Essen mind. 4 Stunden warten, bevor man sich hinlegt. Dann steigt die Magensäure nicht so hoch und man hat viel seltener Sodbrennen.

Gleich Milch trinken. Aus der Apotheke kannst du Tabletten kaufen die Magensäuren neutralisieren. Die helfen eine längere Zeit.

Medikament heisst OMEPRAZOL! Solltest aber Arzt besuchen! Ansosnsten Sodbrennerei aufmachen und als Schnaps des Monats verkaufen!

lach der war gut!

Wenn ich manchmal Sodbrennen habe, dann greif ich am Liebsten auf Hausmittel zurück.

http://www.gutefrage.net/video/sodbrennen-in-der-schwangerschaft-mit-natuerlichen-mitteln-bekaempfen

Was möchtest Du wissen?