Was gegen Schwitzen beim Sitzen tun?

7 Antworten

Ab und zu mal aufstehen, und wenn möglich die Hose (klebt ja dann meistens ziemlich) ein bisschen schütteln (am Bein ein bisschen hin- und herziehen), dann ist´s meistens ein bisschen besser... Vielleicht auch einfach eine andere Hose anziehen...

Dann ist das wohl ein Kunststoff-, Holz- oder Ledersitz oder. Leg ein Handtuch oder ne Decke drunter.. das würd ich in der Uni gern manchmal machen O_o

Wenn ich da eine Lösung wüßte, wäre ich sehr froh. Mir geht es nämlich genauso. Meine Hose und mein Rücken sind jeden Abend klitsch nass. Ich musste mir eine Erhöhung aus Schaumgummi basteln, die ich aber mit einem Baumwollstoff bezogen hatte, trotzdem schwitze ich "wie ein Schwein"

die füsse kühl halten - dann ist auch der kopf kühl und anderes. sprich: einen venti unter den schreibtisch.

welche hosen trägst du? welches material und welche farbe?

Einfach nur ne Unterhose aus Baumwolle: Farbe Aubergine ;-) -hilft dir das weiter?

@docbde2

ähm - evtl. mal ne hose drüber anziehen?! 3/4-jogginghose oder so?

wenn du da fast nackt sitzt, brauchst du dich über's schwitzen wohl nicht zu wundern...

Geh mal zu Deinem Hausarzt. Übermäßiges Schwitzen ist eine Krankheit. Gerade in dem von Dir beschriebenen Bereich kann es sehr peinlich werden, wenn Du keine Lösung findest...
Google mal danach!