Was gegen Hämorrhoiden tun? Ich will eig nich zum Arzt... Und ich bin 13

4 Antworten

SITUATION

  • Hämorrhoiden-Verletzungen passieren beim hartem Stuhlgang recht leicht und sind sehr unangenehm. Wenn das öfter passiert, dann müssen die Hämorrhoiden irgendwann behandelt werden.
  • Im allgemeinen heilt es bei den ersten Fällen aber wieder von alleine ab. Penatencreme, Zinksalbe oder spezielle Hämorrhoidensalben können lindern und heilunsgfördernd sein.
  • Ernährungsumstellung mit strikter Vermeidung von Verstopfung ist am wirkungsvollsten.

RATSCHLAG

  • Du solltest als Soforthilfe vor allem darauf achten, Verstopfung und harten Stuhlgang STRIKT zu vermeiden. Im Idealfall stellst Du dazu Deinen Stuhlgang auf ballaststoffreiche Ernährung um und trinkst ausreichend viel Wasser und bewegst Dich ausreichend viel.
  • Pflaumen, Feigen und frisches Obst wirken meist recht gut. Leinsamen und Kleie sind auch gut wirksam. Es gibt Haferkleieflocken, die fast schmecken wie Haferflocken und gut morgens und abends gegessen werden können (als heißer Haferschleim in Milch oder als kalter Bestandteil von Müsli).
  • Als Schnellmaßnahme kann mit Laxantien aus den Apotheke nachgeholfen werden, aber das sollte nicht zur Dauermaßnahme werden. Empfehlenswert und sehr wenig schädlich ist Macrogol, ein unverdaulicher, quellfähiger Stoff, der vollständig wieder ausgeschieden wird und durch Volumen und Wassereinlagerung für Geschmeidigkeit im Stuhl sorgt.
  • Es gibt Zäpfchen mit Glycerin oder ähnlichen Gleitmittel, die im Ernstfall das Gleiten des Stuhl drastisch erleichtern.

Ja das ist sehr unangenehm. After ganz fest einseifen und auch die Vorderseite, untere Bauchhälfte, Genitalienbereich viel einseifen und eine halbe Stunde ( wie es halt geht ) so lassen und mit warmen Wasser waschen. Am besten mit einer Kernseife. Das sooft wie möglich machen, 3 oder 4 mal am Tag, wie es halt geht. So wenig wie möglich Fleisch essen. Fleisch macht den Kot dick und hart. Kann es sein, dass du dir einiges nicht zu sagen traust ? Also das es Sachen gibt, über die du dich nicht zu reden traust ? Das könnte einer der Gründe sein, warum du Hämorrhoiden hast. In dem Fall übe dich darin, über alles ausführlich zu reden. In der Natur gibt es keine Geheimnisse. Geheimnisse machen nur Probleme.

Übe dich auch im Weiteren in lieben Gedanken, das ist Gift für alle Krankheiten. Denke auch daran, ein Kind lacht ca 400 mal pro Tag. Ein Erwachsener ca 20 mal. Tja und ein Toter gar nicht mehr. Die Kinder sind in der Regel am gesündesten. Also sei immer so viel wie möglich lieb und fröhlich, und übe dich in dieser Tugend.

von Manatee28, 01.03.2015

Ich hatte ebenfalls viele Jahre Probleme mit Hämorrhoiden und große Schmerzen beim Stuhlgang. Seit 4 Monaten bin ich nun beschwerdefrei, seitdem ich das Buch "Darm mit Charme" gelesen hatte und dort gelesen habe, dass der Mensch anatomisch dafür geformt ist, in der Hockposition zur Toilette zu gehen. Ich habe mir also einen speziellen Toilettenhocker von Hoca gekauft, der eine Hockposition mit 35 Grad Winkel auch auf Sitztoiletten ermöglicht. Seitdem kann ich wieder ohne Schmerzen "gehen" und die Hämorrhoiden haben sich deutlich zurückgebildet.

Warmes reichhaltiges Essen und warmes Trinken weichen deinen Darm und Kot ~ fettdurchzogenes warmes Fleisch hilft