Was für Sport ist gut bei Skoliose?

5 Antworten

Lass dir Krankengymnastik verschreiben, am besten gerätegestützte Krankengymnastik. Dort lernst Du gleichzeitig auch wie man bestimmte Übungen richtig ausführt und diese kannst Du dann auch zu Hause machen.

Ich habe auch skoliose aber nur 6 grad und bin noch in der wachstumsphase und gehe seit paar Wochen reiten, bei reiten sitzt man grade und auch ganz lange je nachdem wie lange dein Unterricht dauert. Die Rückenmuskulatur wir aktiviert beim reiten und es ist auch ein ganz tollen Hobby
Geschmacksache aber gesund ist es!

Hab ne Pferde Allergie :(

Hmm das ist ja schade sonst wäre es der perfekte Sport. Wie wärs mit Gymnastik/turnen

Ich denke, dass Rehabilitationssport gut ist!                                                         Denke, dass das deine Krankenkasse zahlen sollte!

Alles was die Rückenmuskulatur stärkt. Vorausgesetzt dein Arzt ist nicht dagegen. Also vor allem schwimmen, aber auch Kanufahren beispielsweise kann nicht schaden.

Schwimmen soll sehr gut sein für die Rückenmuskulatur

Was möchtest Du wissen?