Was für Erfahrungen habt ihr mit Alkohol gemacht?

10 Antworten

Alkohol ist ein kompliziertes Thema: fast alle trinken es, viele sind süchtig oder ihnen passiert etwas wegen Trunkenheit und alle wissen darüber bescheid. Mein Großvater war alkoholabhängig und ist daran gestorben, genauso wie meine Nachbarin. Ich bekomme oft mit, dass Leute trinken und dann aggressiv, leichtsinnig, o.Ä. werden. Das alles hat mich schon immer sehr geschockt. Allerdings ist es auch so, dass man zum beispiel auf einer party auch trinken möchte. Meiner meinung nach ist Alkohol so weit ok, wie du weißt wo deine Grenzen sind und dich im Griff hast. Natürlich betrinkt sich jeder irgendwann mal, doch das sollte nicht zu häufig sein. Ich trinke auch gern mal ein Bier oder einen Coctail mit meinen Freunden, aber ich passe immer auf dass ich nicht sehr betrunken werde. Und fals mir das mal passiert versuche ich mich unter kontrolle zu halten. Ich denke das ist der beste weg mit alkohol umzugehen.

Habe nicht nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber nahezu alle schlechten Erfahrungen kamen durch Alkohol zustande. Lass am besten die Finger davon. Ich bereue vieles das passiert ist, was ohne Alkohol wohl nie passiert wäre, weshalb ich dem Alkohol auch den Rücken kehren werde...

In Maßen - kein Problem. Gibt viele leckere Getränke. In Massen - problematischer.

Manche trinken, um ihre Sorgen zu ertränken. Aber die Biester können schwimmen und Alkohol ist keine Lösung. Aber KEIN Alkohol ist auch keine Lösung. "Was soll ich tun?" sprach Paul Kuhn. Auf Krampf einen reinballern, nur um mitreden zu können, ist auch bescheuert. Warte ab, bis Deine Großmutter Dir einen Eierlikör anbietet.

MfG

Buschermann

Es gibt gute wie auch schlechte Erfahrungen. Solange Alkohol als GENUSSMITTEL gesehen und genossen wird ist alles gut, aber "das beste auf der Welt" ist es bestimmt nicht...