Was für eine Tablette ist das?

6 Antworten

Eine Tablette die man nicht kennt sollte man auch nicht einnehmen, am besten entsorgen.

Ab in den Müll.

Selbst wenn in der Familie Dir einer sicher sagen könnte,um welches Medikament es sich handelte,und die Tablette nicht nur eine Kennkerbe hat,sondern auch in der Dosierung halbiert eingenommen werden soll oder kann,

verliert diese die Wirkung,wenn diese nicht im Blix verschlossen ist.

Das M ist wahrscheinlich eine Kennung des Herstellers und man kann keinen Rückschluß auf den Wirkstoff oder den Verkaufsname ziehen.

Evtl. diese:

https://imedikament.de/metformin-hexal-1000-mg-filmtabletten/fachinformation

3.   DARREICHUNGSFORM

Filmtablette

Weiße, ovale Filmtablette mit Kerbe und der Prägung „M1G“ auf einer Seite.

Die Kerbe dient nur zum Teilen der Tablette für ein erleichtertes Schlucken und nicht zum Aufteilen in gleiche Dosen.

Wow ! Gute Analyse.Das ist ein Diabetes Medikament.

Da kann man nur raten.

Es gibt tausende von Tabletten, also entsorgen und gut ist es.