Was für eine Krankheit haben meine Paprikapflanzen?

2 Antworten

Es ist draußen schon zu kühl für die Pflanzen

Wenn es kein Sonnebrand ist, käme um die Jahreszeit Phytophthora infestans (Kraut- und Braunfäule) in Frage. Ist bei Paprika aber eher selten.

Und noch sind auch die Nachttemperaturen eigentlich kein Problem, es sei denn natürlich, Du wohnst in einer entsprechenden Lage.

Keine Ahnung sie Sonne war die letzten Tage sehr stark. Nachts ist es auch nicht wirklich kalt. Danke ich schau mal

@Teakkan

Also längerfristig unter 10°C findet Paprika nicht so toll, bei Nachttemperaturen unter 5°C leiden die Pflanzen sichtlich, auch wenn sie schon kräftig und 'holzig' sind.