Was für ein Hautausschlag könnte das hier sein?

5 Antworten

Hautausschläge sehen irgendwie alle gleich aus so für  mich. Trotzdem habe ich zwei Tipps für Dich:

  1. Gehe in eine Apotheke und zeige den Ausschlag UND die Salbe vor. Eventuell haben die eine Idee.
  2. Frage Deinen Arzt beim nächsten Termin, ob es Sinn macht, einen Abstrich anzulegen.

Ich denke, auch ein Arzt kann auf den ersten Blick nicht sicher feststellen, was es ist und verschreibt dann so "Breitband"-Salben.

Wenn die dann nicht hilft, die nächste, so lange bis er durch Ausschluss drauf gekommen ist, was es ist... -.-

ist die frage womit du das den behandeln willst, viel trinken aufjedenfall, eine kamilosan, borretschleinsamensalbe kannste noch testen, sonst erstmal diagnose stellen lassen oder halt schauen obs von alleine weggeht, kann vielleicht auch eine neurodermitis sein, muss nicht unbedingt ein ausschlag sein, ist auch komisch warum beide seiten, ist den auf beiden seiten etwas dran gekommn...

Danke ich werde mich zu der Borretschleinsamensalbe mal informieren. Ich bin mir nicht genau sicher was es ist, vor ein paar Jahren hatte ich an der gleichen Stelle etwas ähnliches, was sich aber ausgebreitet hatte und mein Arzt hat mir einfach die gleiche Salbe wie damals verschrieben

@Hautproblem123

Eine Kortisonsalbe hast du wahr. bekommen.. es gibt soviele Salben kannst auch durchaus zum Apotheker gehen und der zeigt dir mal was er da hat, bevorzugt kannste ein Gel nehmen meist teurer aber zieht meiner Erfahrung nach besser ein

Soventol Hc, oder Fenistil Hc mehrmals täglich anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nach einem Ekzem aus. Das kann man leider nicht selbst behandeln.

Dann muss ich die nächsten paar Tage wohl noch warten, danke

Egal, was manche hier "meinen", was das evtl. ist, oder wie das aussieht:

...Wäre ich persönlich betroffen, würde ich bald nochmal zum (Haus)Arzt gehen - angenommen, der hat die Salbe verschrieben.

Ggf. wird der u.U. einen Anstrich nehmen und den testen lassen, oder gleich zum Hautarzt weiter überweisen. Der nimmt evtl. - je nach Situation - auch womögliche Blutuntersuchungen vor.

...Wenn's beim ersten Mal jetzt nicht gleich geklappt hat (was gerade bei Hauterkrankungen ebenfalls schon mal vorkommen kann) - ich selbst denke, die beste Antwort auf Ihre Frage (und auch zur zielgerichteten Behandlung) wird doch noch ein Arzt geben können.

...Gute Besserung!