was essen nach gastritis?

4 Antworten

Stelle nicht komplett um, sondern mache weiter wie bisher und "ergänze" erst mal nur durch einzelne Produkte. Schreib dir auf, was du isst und wie es dir damit geht.

Auf diese Art kannst du ganz gut herausfinden, wovon du wieviel verträgst, und was ggf. die "Konsequenzen" sind.

Im zweiten Schritt kannst du dann verschiedene Produkte kombinieren - Tomatensalat mit Zwiebeln o.ä., und ausprobieren, was DAS bewirkt.

Wenn dir etwas Probleme macht, bedeutet das nicht automatisch, dass du es nie wieder essen darfst.

Probiere solche Sachen später noch einmal, wenn dein Körper sich wieder an "normale Vollkost" gewöhnt hat.

Selbst wenn dir etwas "Magengrummeln" oder Sodbrennen verursacht - manchmal ist es das auch wert, und es genügt, wenn du damit "vorsichtig" bist (weniger davon essen, viel trinken, gut verträgliche Dinge dazuessen, im äußersten Notfall auch mal vorsorglich eine Tablette nehmen ...)

Wenn du auf etwas Appetit hast, probiere erst ein klein Menge ob dir das bekommt. Wenn ja, dann Ok etwas mehr, wenn das dann immer noch keine Probleme macht weiter so.

Und so probierst du dich durch deine Gemüsepalette durch.

Tomaten würde och erstmal nicht so viele Essen wegen der Säure. Ansonsten gilt bei jeder Krankheit: wenn der Körper hunger darauf hat, dann verträgt er es auch!!! :) Wenn ich Magen Darm habe und sie langsam wieder besser ist, esse ich nur das, auf was ich hunger habe. Wenn ich etwas anderes esse, wird mir soforz wieder schlecht und rs geht von vorne los

Eine höherer Magensäuregrad entsteht durch eine falsche Ernährung: zu viele Tierprodukte (Fleisch, Fisch (ist auch Fleisch), Milch, Käse, Eier)

Es gilt diese drastisch zu reduzieren (noch besser rauszunehmen), stattdessen fettarm pflanzlich essen, keine Medikamente mehr einnehmen.

Menschen sind von Natur aus Pflanzenesser, keine Omnineivore, keine Carnivore.