Was essen nach Gallenkolik?

4 Antworten

Nach der Gallenblasenentfernung hat er endlich Ruhe...! Hab es gerade hinter mir. Hätte ich vorher gewußt, wie schnell (3Tage Klinik)das erledigt werden kann, hätte ich das ganze bereits letztes Jahr machen lassen - ich esse wieder wie vorher - keine Einschränkungen. Da nun die Gallenblase entfernt ist und nicht mehr als "Auffangbehälter" für die Gallenflüssigkeit zur Verfügung steht wird man ein sogenannter "Direkteinspritzer", d.h.die Gallenflüssigkeit wird direkt in den Darm eingegeben.

Ich esse grad Zwieback und trinke ungesüßten Tee,dann eine Blumenkohl- oder Spargelcremsuppe, mehr kann man der Galle oder Magen nicht gleich zumuten,langsam essen und pausen einlegen.wenn dies vertragen wird kann man morgen ja wieder mal festes essen zu sich nehmen,aber möglichst fettarm.Auf gut Glück und gute Besserung!

Erst 24 Stunden gar nichts essen und dann langsam mit ausgewogener Kost anfangen- alles, was vertragen wird ist ok. Eine spezielle Gallendiät gibt es leider nicht, aber es empfiehlt sich, insgesamt ballaststoffreich und fettarm zu essen. auch um eventuelles Übergewicht abzubauen. Auch auf genügend Flüssigkeit und Bewegung achten! Alles Gute!

zunächst würde ich erstmal mit tee und zwieback anfangen und dann, wenn das vertragen wird, mit ganz leichter kost weiter machen. für leber und galle ist es ausserdem besser, fettarm zu essen.

Nach dem 1. Date schon seine Freunde kennen lernen, ist das "normal"?

Hey Leute,

ich hatte letzte Woche Mittwoch ein Date. Das Date verlief eigentlich sehr gut. Er war sehr nett und zuvorkommend. Hat mir die Tür aufgehalten, die Getränke bezahlt etc.

Danach meldete er sich direkt und hat gefragt, ob wir uns denn wiedersehen.

Alles schön und gut. 

Erst war Freitag geplant, da hat er aber abgesagt, weil er zu müde war. Samstag habe ich ihn zu lange warten lassen und er ist auch wieder eingeschlafen. (richtige Schlafmütze, der Kerl :D)

Danach hat er um Verzeihung gebeten und gefragt, ob ich ihm nochmal eine Chance für ein Date gebe. 

Habe ihm dann vorhin geschrieben, wann wir uns denn wieder treffen wollen. Da meinte er "Hey, ich bin am Freitag mit ein paar Kumpels in der Stadt. Vielleicht hast du ja auch Lust? :)"

Irgendwie bringt mich das zum Nachdenken. 

  • Er will mich nach einem Date schon seinen Freunden vorstellen? 

Irgendwie komisch nicht. Ich glaube, der will wissen, was die von mir halten.

Auch sehr komisch was während unserem Date passiert ist. Wir wollten uns beim Burger King noch treffen für einen Kaffee. Sind beide mit dem Auto gefahren, ich hinter ihm her. Während der Fahrt hat er mit einem Kumpel telefoniert. 

  • Um was es da wohl ging? :D

Kann mir nur vorstellen, dass die über mich geredet haben. Das ganze Date über hat er auch nicht aufs Handy geschaut. Der ist wahrscheinlich ins Auto gestiegen und hat direkt mit seinem Kumpel telefoniert. Voll am "Ablästern" bestimmt :P

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?