Was der KK schreiben wegen Antrag auf Brustverkleinerung?

2 Antworten

die große Frage ist, was für Einschränkungen hats du dadurch. Wenn du einen extrem großen busen hats, der dir massive körperliche Beschwerden bereitet, dann wird das entsprechende Facharztgutachen ausreichen. Die Unterlagen incl. Fotos werden dem Medzinischen Dienst der Krankenversicherung vorgelegt, ggf. erfolgt eine körperliche Begutachtung. Wenn du jedoch wirklich nicht zu den wenigen gehörst, bei denen der Busen massive Beschwerden bereitet, dann wird der antrag wohl abgelehnt und dir der Besuch eines Psycholgen empfohlen.

hallo ich hatte das gleiche Problem und wollte auch die KK mit ins Boot holen - da muß man einen echt langen Atem haben und sich nicht schämen sich vor irgendwelchen " Gutachtern " auszuziehen die einem dann Dinge an den Kopf werfen was nicht mehr lustig ist ( zumindest in Brandenburg ) und da wird einem der Arzt vorgeschrieben ! nicht immer optimal !! Ich hab es dann selbst bezahlt - es ist jeden Cent wert!! man ist ein neuer Mensch hätte es schon früher machen sollen