Was darf ich noch essen? (Allergie)

4 Antworten

Das solltest du besser mit deinem Arzt klären - gerade beim Brot kann es auch gut sein, dass du entweder falsch informiert wurdest oder das Weizenbrot nicht 100% "sauber" war, also ein bisschen Roggenmehl oder andere Allergene mit reingekommen sind (Vollmilchschokolade kann z.B. auch Spuren von Nüssen enthalten, weil nicht jede noch so winzige Ecke in der Fabrik gereinigt wird, nachdem Nuss-Schokolade produziert wurde...)

Danke für den Tipp!

Mögliche Kreuzallergie bei Allergie auf Gräser und Roggen: Soyamehl,Getreidemehl,Erdnuss,Kartoffel,Tomate,Bohnen,Erbsen,Linsen,bis diesen Lebensmitteln musst Du besonders aufpassen.(Quelle:Patienten RatgeberAllergien,All Scherax)

Allergie Test machen beim Arzt. Und erstmal auf Gluten und Laktose verzichten.

Frag einfach mal nen Arzt.