Was darf ich bei der Vorbereitung auf eine Darmspiegelung essen?

4 Antworten

Du solltest "schwerverdauliche" Speisen und Kerne meiden. Ich habe dir in der anderen Frage bereits diesen Link geschickt, der Vollständigkeit halber hier noch einmal:

http://www.apotheken-umschau.de/Darmkrebs/Darmspiegelung-So-bereiten-Sie-sich-vor-68519.html

Normalerweise bekommst du ein spezielles Abführmittel verordnet, welches du am Tag vor der OP komplett trinken musst. Das sind glaube ich 2 Liter. Essen darfst du gar nichts.

Wann ist die Darmspiegelung?Nüsse und Bananen Erbsen brauchen lange bis sie verdaut werden die auf keinen Fall kurz vor einer Darmspiegelung,bei den anderen Sachen hängt es davon ab wann Du sie essen willst,ab 24 Stunden vor der Darmspiegelung nur leicht verdauliches wie Weissbrot oder Suppe ohne Gemüse,und Äpfel.

Ich meinte 5 Tage vor der Darmspiegelung :D was ich ab 1 Tag davor zu mir nehmen darf, weiss ich, aber die Tage davor ist mir nicht ganz schlüssig.

@LalaTW

Das geht dann alles was Du willst,Du solltest dann ab 2 Tage vor der Darmspiegelung auf das was ich angegeben habe verzichten,Obst bis auf Bananen gehen auch bis 24 Stunden vor der Darmspiegelung.Ich hatte auch schon Darmspiegelungen und habe immer bis auf 2 Tage davor völlig normal gegessen und es gab nie Probleme.

Du darfst gar nichts essen, sondern Du musst abführen. Der Darm muss sauber sein.

also ich soll 5 Tage vor der Darmspiegelung aufhören zu essen?Wohl kaum, denn auch das seht nicht auf der Anleitung.

@LalaTW

Von 5 Tagen hast du nichts gesagt. VOR DER DS heisst für mich, einen Tag vorher.....sag das doch gleich ☺

@Merlina66

Ne ich meine ganz allgemein, die Vorbereitung darauf, was 5 Tage davor, was 3 Tage davor usw :D