Was darf beim mrt drin bleiben?

10 Antworten

ich war schon häufig mit meinen diversen Piercings und Implantaten im MRT - da wird bei gutem Piercingschmuck aus Titan oder Implantatstahl überhaupt nichts heiß oder auch nur warm - und es wird selbstverständlich auch nichts magnetisch angezogen.

Modeschmuck, Gold- und Silberschmuck muß raus, aber Titan und Impantatstahl ist nunmal nicht magnetisch - das kann man mit jedem Magneten ausprobieren...

Nur was im Bild im Weg ist muß raus - und dazu gehören Ohrringe bei einer Aufnahme des Auges...

Man kann sich aber beim Piercer auch einfach Plastikschmuck fürs MRT reinmachen lassen :-)

Das Piercing muss vermutlich raus, aber das sagen die dir dort auch. Ansonsten einfach nachfragen. Gehst da ja in der Regel vorher in eine Umkleide, wo du deine Sachen ablegen kannst.

Ich musste wegen meinem Knie mal ins MRT und konnte alles anlassen. Hatte eine Hotpant mit Nieten an und den BH und Ohrringe und mein Bauchnabelpiercing. Das einzige, was warm geworden ist, war der Retainer an den unteren Zähnen. Da musste ich fast abbrechen, aber es hat dann nur noch wenige sekunden gedauert.

Ich hab vorher noch gefragt, was alles weg muss.

Die sagen dir, was alles weg muss. Wenn du noch eine Frage hast, frag die da drinn einfach. Die sind das gewohnt

Bei mir is es so das Schmuck wenn er aus Metall is weg muss. Aber Festival bändel (aus Aluminium) dürfen dran bleiben. Frag dort mal nach vielleicht drücken sie ein Auge zu. Kann dann halt sein das dein Piercing heiß wird xD. Aber das wird man dir da schon erklären. Zur Not machst dus halt raus. In 20-30 Minuten wächst das Loch nicht zu :)

Danke :) ich hoffe werden aber schöne Schmerzen beim wieder rein machen ;)

kann ich mir Vorstellen 😳. Viel Glück dir. haha xD