Was bringt das?Zahnspange

 - (Zahnspange, Wirkung)

3 Antworten

Das ist ein Lipbumper, damit werden die Backenzähne im Unteriefer nach hinten gedrückt oder in ihrer jetzigen Lage gehalten.

Das ist vergleichbar mit dem Headgear für den Oberkiefer

Ok danke😊

Weisst du wie lange man das Teil ungefähr braucht?

Vielleicht solltest du einfach nochmal mit deinem Zahnarzt reden...

wie er berührt keinen Zahn der wird ja wohl irgendwo fest gemacht sonst liegt der doch nur lose im Mund

Er wird an dem Metallring hinten am Backenzahn befestigt. Es ist eben so ein Ring um den Zahn und an diesem Ring ist so ein Teil befestigt, an dem der Draht befestigt wird. Dieses Teil hat auch schon einen grossen Abstand zum Zahn. Der Draht hat immer einen halben cm Abstand zum Zahn.

@xolexyxo

ich gehe mal davon aus das der Draht nur ein Abstandshalter ist das sie die Zähne durch die Behandlung nicht verschieben können aber am besten rufst du einfach bei deinem Arzt an :)

Was möchtest Du wissen?