Was bringen die multivitamin/ Vitamin c brausetabletten?

5 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall von solchen Präparaten abraten. Wenn du eine extra Portion Vitamine haben möchtest, dann trinke ein Glas Multivitaminsaft (am Besten 100%igen Direktsaft) Der ist der gesündeste. Aber ein normaler Multisaft ist viel viel gesünder als solche künstlichen Präparate.

Die einzigen Nahrungsergänzungsmittel die man gelegentlich nehmen kann, sind die mit Mineralien wie Magnesium, Calcium, Kalium, Zink, usw. Die sind relativ einfach herzustellen und wirken zumindest. Aber die künstlichen Vitamine usw. kannst du dir absolut schenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat seit vielen Jahren mit Medizin.

Vitamin D3 sollte auch supplementiert werden.

Brausetabletten würde ich NIE kaufen. Am besten nimmst du wegen Vitamin C ein näturliches Präperat was aus Acerola, Hagebutte, oder Camu-Camu gewonnen wurde. Mit roter Paprika oder Zitrusfrüchten kannst du deinen Bedarf auch ganz leicht decken.

Dem Hersteller und Händler Geld!

Dir wahrscheinlich gar nichts. Iss Obst und Gemüse, trinke Säfte (100% Fruchtgehalt), gehe an die frische Luft und schlafe ausreichend. Dann hast du mehr davon als von diesen Brausetabletten.

Bringt nichts

Bei einer ausgewogenen Ernährung mit ausreichend Gemüse und Obst (nach Saison) ist sowas auch überflüssig.

Nahrungsergänzungsmittel. Warum man supplementiert, kannste googlen. Ob die was bringen kommt auf den Zweck an. Manche Zusammensetzungen sind nicht gerade optimal und die meisten sind sehr niedrig dosiert.

Was möchtest Du wissen?