was braucht man alles zum Arzt Termin?! :(

5 Antworten

Die Krankenkassenkarte. Mehr braucht man eigentlich nicht. Man sollte sich nur noch überlegen, was man dem Arzt sagt, damit er optimal helfen kann.

Falls du einfach blau machen willst, was natürlich absolut nicht in Ordnung wäre, man kann bis drei Tage ohne ärztliches Attest fehlen. Du brauchst aber eine schriftliche Entschuldigung der Eltern.

Wieso warst du solange nicht beim Arzt ? Warst du nie krank? Und was ist mit Impfungen uns sonstiges? Du solltest auf jeden Fall deine Krankenkassenkarte mitnehmen, ohne die geht schonmal garnichts. Wieso dürfen deine Eltern nicht erfahren dass du beim Arzt warst? Das ist doch ganz normal, was ist schlimm daran !? Praxisgebühr musst du unter 18 Jahren eigentlich nicht bezahlen.

Jap ich war seit ca 5 jahren nicht wirklich krank, Impfungen seit dem aber auch nicht gemacht ist mir schon klar das man sie lieber machen sollte höre ich auch öfters genug aber naja..

Das meine Eltern davon nix erfahren sollten hat schon sein Grund! Nur bekomme ich Post von der Krankenkasse? die 10€ Praxisgebühr würde ich ja wenn auch sofort zahlen wenn sie die verlangen..

Die Praxisgebühr fällt nur an wenn du 18 Jahre alt bist.

Und ja du brauchst nur deine Krankenkassenkarte mit zu nehmen, weil sie ja deine Behandlung bezahlen muss ausser wenn du bei einer Privatkasse bist dann würden aber auch deine Eltern das herausfinden.

Ich bin 16 und zahl nix und nehm meistens meine (AOK) Karte mit und verlang vom Arzt einen Artest für die schule.

Was möchtest Du wissen?