Was bewirkt Ethanol als Auszugsmittel in Tabletten?

3 Antworten

Der Wirkstoff des Baldrians wurde mit Alkohol dem Kraut entzogen. Das ist damit gemeint. Die Flüssigkeit wird zur Herstellung der Tablette verwendet, die Tablette selbst enthält natürlich keinen Alkohol.

Ethanol (C2H6O) ist ein Synonym für Alkohol und wirkt wie du weißt wie eine Droge. In kleinen Mengen ist es völlig egal und du wirst nichts merken. Du wirst ja auch nicht betrunken nur weil du ein Glas Wein trinkst.

Da können höchstens winzige Spuren noch vorhanden sein.