Was beruhigt schnell die Nerven?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trink nen kleinen Schnaps - das hilft. Oder nimm Baldriantropfen. Viel Erfolg!

Richtig helfen tut da nur so etwas stärkeres wie Valium, ist aber verschreibungspflichtig. Alkohol auf keinen Fall.

Auf die schnelle gibt es da nichts. Mach Dich doch nicht kirre, ist ja nicht so, dass Du naggisch auftrittst ;o)) Alles halb so wild und was manchen hilft ist: nicht die vorderen Reihen beobachten, sondern die hinteren. Soll nicht so "furchteinflössend" sein. ;)

ein schnapps oder ein kleiner kognak.du wirst lachen dass ist u.a. die masche der schauspieler oder der solodarsteller usw

Versuche ein bisschen in dich zu gehn, stell dir ne riesige grüne Wiese vor, in der ein paar gelbe Blumen wachsen.

Atme TIEF ein und mit Druck wieder aus.

Mach während deiner Rede eine kurze Pause nach einem Satz und atme tief ein. Wenn man aufgeregt ist, dann atmet man flach und wird durch den Sauerstoffmangel noch nervöser und unkonzentrierter.

Was möchtest Du wissen?