Was bedeutet ,,transcondylär"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entsprechende Fingerglied ist einmal durch (trans-) die Kondylen gebrochen. Die Kondylen sind am Fingergelenk beteiligt und entsprechen an den Scharniergelenken der Finger walzenförmigen Knochenabschnitten am Anfang der Fingerglieder.

ich hab mir auch vor 2wochen den kleinen finger gebrochen (am linken arm) xDD

durch die kondylen. das ist die bezeichnung von knochenfortsätzen.