Was bedeutet: subtotale Ruptur d. Supraspinatussehne?

2 Antworten

Hallo, Du hast einen unvollständigen Sehnenriss, eine Arthrose, eine Schleimbeutelentzündung sowie kleine Auflagerungen von Knochengewebe auf dem Knochen durch die Entzündung. Bevor ich mich operieren lassen würde, würde ich auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen. Ich hatte ähnliche Probleme in der Schulter, die recht langwierig waren. Ich habe 3 Blöcke Physiotherapie, TENS-Gerät, Schmerzmittel etc. bekommen. Derzeit habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr, kann aber die Schulter noch nicht zu 100 Prozent wieder bewegen.

Gute Besserung!

Ja die Operation ist notwendig, die Supraspinatussehne ist gerissen. Das ist die Sehne, die das Hochheben des Armes ermöglichen soll. Die schlüpft wie durch einen Briefkastenschlitz oben in die Schulter. Lass die Schulter reparieren, geht zwar lange bis es voll verheilt ist, lohnt sich aber sicher. Gute Besserung!