Was bedeutet "plus positiv " bei Blutwerten?

3 Antworten

Das + in Laborberichten gibt an, dass ein Wert von der Norm abweicht, in diesem Fall positiv statt negativ. Wenn quantitative Werte zu niedrig sind, werden sie mit - gekennzeichnet. Leicht abweichende Werte erhalten ein + oder -, klinisch relevante Werte ++ oder -- und Werte, die arlamierend stark abweichen +++ oder ---

Danke

*alarmierend

Ein + bedeutet, dass der Wert leicht erhöht ist, also nicht der Norm entspricht. ++ und +++ sind dann umso höher.

Ja danke! Das hab ich mir gedacht, war mir aber nicht sicher