Was bedeutet mein Traum ( Lungenkrebs )?

4 Antworten

Eine weitere Quelle von Krebsträumen ist ein unausgeglichenes Körpergefühl. Der Träumende ist mit seinem Körper unzufrieden, er kommt ihm wie ein Tumor vor, der unkontrolliert gewachsen ist. In diesem Fall sollte der Träumende an seinem Körper arbeiten, oder wenigstens an seiner Einstellung dazu. Auch innere Konflikte sind häufig Auslöser von Krebsträumen.Quelle:http://traeumen.org/traumdeutung/traumdeutung-krankheit

ok danke

Dann müsste so ziemlich jeder pubertierende Teenager nur noch vom Krebs träumen und die Psychiater kämen gar nicht mehr hinterher.

Du solltest vielleicht nochmal einen zweiten Gedanken darauf verschwenden. ;)

@MarkusGenervt

Naja also Traumdeutung ist reine Theorie bzw eine Sache des Glaubens. Würde man Freud fragen wäre das ganze noch obskurer 😂 Ich habe Psychologie als Hauptfach und da hatten wir auch die verschiedenen Ansätze von Traumdeutung. Im Prinzip sollte man sich von Träumen nicht verrückt machen lassen es kann einfach so viel bedeuten.

Das bedeutet entweder, dass du vllt bisschen gestresst bist momentan und dann so etwas träumst oder vllt allgemein viel angst hast solche Krankheiten zu bekommen? Wenn ich z.b Stress habe träume ich auch komisches Zeug. z.b hatte ich damals tierisch angst lebendig begraben zu werden (kam mal was im TV darüber) aufjedenfall hab ich das dann sogar öfters geträumt. Mach dich nicht so verrückt! :)

ok dann bin ich beruhigt

Das bedeutet, dass Du irgendwo das Wort "Lungenkrebs" aufgeschnappt hast und Dich dies im Unterbewusstsein aufgewühlt hat, aber Du keine Zeit hattest, dieses Thema im Bewussten zu verarbeiten.

Genau das machen Träume – sie verarbeiten und sortieren das Erlebte vom Tage. Das mit der Traumdeutung muss man nicht übertreiben. Selbst Freud, die Mutter der Traumdeutung 😋, hat gesagt, „manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre“.

Das du sterben wirst.....irgendwann und Angst davor hast...das passiert in jungen Jahre, im Alter ändert sich das,  irgendwann sehnst du den Tod herbei...auch dies ist ein Sinn des Lebens, den Tod akzeptieren zu lernen...