Was bedeutet der titel "Ass" bei Univ.Ass.Prof.Dr.?

3 Antworten

Der Begriff des Assistenzprofessors (Abkürzung: Ass.-Prof.) bezeichnet bestimmte (noch) nicht-habilitierte Universitätslehrer http://de.wikipedia.org/wiki/Professur#Assistenzprofessoren

in Österreich. In DE kenn ich dieen Titel so nicht. Wenn es assitenz-Pfofessor heißt, kann es auch ein Mediziner sein.

und wenn das auf einen mediziner zutrifft, was bedeutet das dann, kann dieser genauso seine tätigkeit als Arzt ausüben oder wie funktioniert das...mich irritiert die bezeichnung assistenz etwas...was hat das genau zur folge bei univ.ass.prof.dr???

bitte um erklärung danke.

und was bedeutet das genau? hat das irgendwelche auswirkungen auf die anderen titeln?

@liseloth

lies den Artikel, dann weißt du es.

@liseloth

steht doch im Link !

@franzi111

ok sry les es jetzt durch! danke! :)

@liseloth

versteh es leider noch immer nicht ganz. wenn jetzt jemand univ.ass.prof.dr ist hat er dann nur den proffessortitel noch nicht ganz oder wie steht es da mit dem doktortitel? versteh das nicht ganz....lg

Ass. steht für Assessor, meines Wissens nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Assessor

kann auch ein Arzt so einen titel haben???