Was bedeutet der Begriff auslassen im Zusammenhang mit ,,seine Trauer an anderen auslassen"?

2 Antworten

Dass du wegen etwas angepisst oder traurig bist und dann die nächste Person in deinem Umfeld daran beteiligt wird. Bspw: Ich bin traurig, weil meine Lieblingsserie ("my life as a teenage robot") frühzeitig abgesetzt wurde. Dann laufe ich zu meinen Freunden und heule das denen den ganzen Tag vor. Dann lass ich meine Trauer an ihnen aus.

Oder anderes Beispiel: ich bin wütend, weil mein Mathe-Tutor mich als dumm bezeichnet hat. Dann bin ich total genervt und sauer und wenn mich später mein Kumpel anspricht reagiere ich total genervt, obwohl ich gar nicht auf ihn sauer bin, sondern einfach noch die Wut wegen dem Mathe-Tutor im Kopf habe. In dem Fall lasse ich meine Wut auf den Mathe-Tutor an meinm Kumpel aus.

wenn z.B du traurig wärst und es bei anderen auübst so dass sie vllt auch traurig werden oder schlecht gelaunt. Ist dasselbe wie bei der Wut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?