Was bedeutet das Hungergefühl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend verarbeitet dein Körper das Essen sehr schnell in Energie. Hunger ist ein Warnsignal aus dem Gehirn. Es geht darum, dass unser Gehirn laufende Energie braucht, in Form von Kolenhydrate. Wenn man aber nur Proteine zu sich nimmt und Gemüse die kaum Kohlenhydrate enthalten, dann hat unser Gehirn trotzdem nicht die Menge an Energie bekommen die es früher bekam. Das Gehirn kann keine Energie speichern, somit versucht es dies in Form von Fett subkutan und an den Organen zu speichern. Leber und Muskeln speichern auch viel Kohlenhydrate. Du sollst auf jeden Fall genung Kohlenhydrate zu dir nehmen besonders wenn du unter 23 bist und noch wächst, das brauchst du zum Lernen, Antrieb, Motivation und auch für die Sporteinheiten--

Hab mehr als genug Kohlenhydrate heute gegessen und fette udn Eiweiß alles
3300 Kalorien heute

Also wie ich das gelernt habe, braucht unser Körper als Grundumsatz 2000Kalorien. Das heißt nur um die Körperfunktionen am laufen zu halten. Beim Wachsen, Trainieren u Lernen braucht man vieeel mehr... Ernähre dich einfach gesund, iss viel Salat und Gemüse wenn du heisshunger bekommst Obst ist auch ideal und Müsli.

Ja gut danke

Wie viel Kcal isst du denn täglich? Und wie war es davor, vor dem Kraftsport? So wie es beschrieben ist, klingt es etwas verdächtig. Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen, wenn es sich nach Tagen/Wochen nicht verbessert. Vlt ein Bandwurm? Will dir ja keine Angst machen, aber man sollte mit allem rechnen. Lass dich aufjedenfall mal abchecken.

oder soll man lieber auf den nächsten Tag warten weil sonst zu vile fett angelagert wird 

Warum der Stoffwechsel funktioniert im Schlaf bestens. Und wenn Du nicht Richtung Übergewicht bist braucht der Körper die Nahrung die er fordert

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende

Hunger ist das Zeichen das der Körper Energie braucht, wir essen damit die Körperzellen Energie herstellen können, nicht für unsere Geschmacksknospen.

Sollte ich dann essen ?

@babo466

ja, du sollst essen.

WAS hast du denn so gegessen? Evt. war es nicht genug - oder das falsche.

Gesund und ausgewogen
Nudeln
Gemüse
Fleisch
Obst
Quark
Haferflocken
Fisch

Was möchtest Du wissen?