Was bedeutet "4 Tabletten als Einzeldosis"?

8 Antworten

4 Tabletten als Einzeldosis = einmal am Tag 4 Tabl. einnehmen

12 Tabletten als Gesamtdosis für 3 Tage.

Alles klar ?

(Einzeldosis: auf einmal einzunehmende, zu verabreichende Dosis eines Medikamentes)

Das bedeutet einmal täglich 4 Tabletten.Auf einmal alle 4 und das 3 Tage.

Ja, klingt, als wenn du alle 4 auf einmal nehmen musst, schätze sonst würde es Tagesdosis heißen. Aber vllt fragste besser auch nochmal in der Apotheke nach.

Ich würde das so lesen: viermal je eine im entsprechend zeitlichen Abstand auf denTag verteilt und das drei Tage hintereinander.

Ruf in der Apotheke oder beim Arzt an um Dich zu vergewissern

Hallo greenmarble,

der Duden sagt:

Einzeldosis, die

Wortart: Substantiv, feminin

Bedeutung

auf einmal einzunehmende, zu verabreichende Dosis eines Medikamentes

Im Zweifel frage aber nochmal einen Arzt oder in der Apotheke!!

vg

Lenox