Was bedeuten diese sehwerte?

4 Antworten

Wieso hast Du nicht direkt den Arzt gefragt?

Beim rechten Auge bist du ganz leicht weitsichtig (+ 0,50) und hast mit -0,75 einen leichten Astigmatismus (Hornhautverkrümmung).

Links so ähnlich: weitsichtig mit 0,75 und Astigmatismus mit - 0,5

Wurde dir empfohlen, eine Brille zu tragen?

was sagt denn der Augenarzt? Empfiehlt er Dir, Dir mit diesen Werten eine Brille machen zu lassen?

Deine Sehwerte sprechen für Hyperopie (Übersichtigkeit).

Eine leichter Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) beginnt bei 0,25.

warum hast du nicht den Augenarzt gefragt? Auch ein Optiker könnte dir das erklären, ein Normalo eher nicht, ausser den normalen Korrekturschärfen: +0.50 und +0.75 also leicht weitsichtig