Was bedeuten die Schmerzen in der Kniekehle beim Spagat?

3 Antworten

Hallo Bella! Du hast schon eine Antwort von mir. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Aber Du wirst zum Arzt müssen - Du brauchst eine Diagnose. Und bis dahin bitte mit dem Training aussetzen.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.  Gute Besserung

dankeschön<3 trotzdem habe ich die Ursache selber gefunden:) Gedehnt habe ich mit einem Point (Füsse) aber im Spagat waren meine Füssen im Flex..:) ich habe jetzt immer im Flex gedehnt und mittlerweile gehts wieder

@Bellalaaa

Ich hab das gleiche Problem jetzt aber ich komme irgendwie nicht weiter und weiß nicht was ich falsch mache das es so krass wehtut!

Vermutlich hast du einen verkürzten Ischias, das ist eine Sehne, die vom Fuß bis in den Rücken geht und wenn die verkürzt ist, tut es natürlich weh die auf Mal komplett auszunutzen. Da hilft nur dehnen.

Ich denke nicht dass ich eine verkürzte Sehne hab, da meine Gelenke unnormal biegsam sind (kann meine Knie 90Grad in die andere Richtung biegen, ebenso mit dem Daumen und den Armen... Rücken ist bei mir genauso biegsam...) Trotzdem Danke <3

Man merkt es tatsächlich nicht so sehr daran wie biegsam die Gelenke sind, setz dich einfach mal mit geradem Rücken an eine Wand, aber der muss wirklich gerade sein und im 90 grad Winkel und dann streck beide Beine gerade, parallel zueinander nach vorne aus. wenn es dann wehtut oder zieht ist das ein starker Hinweis auf einen verkürzten Ischias

Versuch es mal mit einer Pferdesalbe !
Das hat bei mir geholfen!
Oder geh sehr warm baden oder kühle es !
Ansonsten geh zum Arzt und ruh dich mal ein bisschen aus.
Ich kenn das zu gut vom Cheerleading 😉😊
Ich hoffe ich konnte helfen😊
LG
Selina