Was bedeuted Immunsystem?

7 Antworten

Immunsystem ist ein System unseres Körpers ohne das wir nicht ordentlich leben könnten. (Siehe den Film: The Boy in the plastic bubble) Ist unser Immunsystem stark, kann es uns vor Krankheiten schützen. Wenn es geschwächt ist, werden wir schneller krank

Von Außen wirken auf unseren Körper Viren, Bakterien, Schadstoffe, Gifte etc. Um diese abzuwehren und Schaden von uns abzuwenden, hat unser Körper sein Immunsystem. Leider reagiert es bei manchen Menschen auch auf Dinge die gar nicht schädlich sind oder sogar auf sich selbst und reagiert damit über. So können Autoimmunkrankheiten entstehen. Das Ganze ist ein längeres Thema, man könnte dazu sehr viel Schreiben. Ich hoffe, Du hast ein stabiles und gesundes Immunsystem. Mit Naturmitteln oder auch mit Kneip Anwendungen, guter Ernährung, viel an der Frischen Luft etc. kann man das Immunsystem stärken.

Als Immunsystem (lateinischimmunis, deutsch‚unberührt, frei, rein‘) wird das biologische Abwehrsystem höherer Lebewesen bezeichnet, das Gewebeschädigungen durch Krankheitserreger verhindert. Es entfernt in den Körper eingedrungene Mikroorganismen, fremde Substanzen und ist außerdem in der Lage, fehlerhaft gewordene körpereigene Zellen zu zerstören. Das Immunsystem ist ein komplexes Netzwerk aus verschiedenen Organen, Zelltypen und Molekülen und der zentrale Forschungsgegenstand der Immunologie.

Guten Tag,

Immunsystem

All diese Aufgaben übernimmt das Immunsystem im Körper. Es verfügt über Blutzellen und Stoffe, die allgemein gegen Störeinflüsse vorgehen und über andere Blutzellen und Antikörper, die spezielle Krankheitserreger genauer kennenlernen und eine Immunität gegen diese Erreger entwickeln.