Was beachten nach Fibroadenom OP?

1 Antwort

Hallo

Sex kannst du sofort wieder haben. Achte darauf, dass kein großer Zug auf der Brust ist - wegen der Narbe. Einen speziellen BH brauchst du nicht zu tragen, ich würde dir aber für die ersten 2 Wochen einen Sport-BH - aucht Nachts - empfehlen. Die Wunde brauchst du nicht zu säubern. Im Gegenteil, lasse die Finger weg bis die Fäden gezogen sind, danach mit einer Salbe eincremen, damit die Narbe weich bleibt. Alkohol ist auch kein Problem. Mit dem Schwimmen warten bis die Fäden draußen sind.

LG

Super danke für die schnelle Antwort!

Muss das denn weiterhin abgedeckt bleiben? In der Tagesklinik haben die nur einen Tupfer auf die Stelle geklebt (Naja eher total daneben). Habe mir aqua Pflaster gekauft aber bin mir nicht sicher ob das nötig ist.. Zur Zeit sind da noch Strips auf der Wunde geklebt und den Tupfer habe ich entfernt.