Warzen-/Hautbehandlung nachdem Guttaplast wegmacht

1 Antwort

Das ist keine offene Wunde, sondern nur die nächste Hautschicht. Da kannst du ruhig drauf laufen, das ist ja zu, da kann sich nichts entzünden. Mit dem Warzenmittel würde ich aber jetzt ein paar Tage aussetzen, damit sich die Hautschicht wieder neu ausbilden kann. Und dann siehst du auch, ob die Warze überhaupt noch da ist oder ob sich das inzwischen nicht vielleicht schon erledigt hat.

Hi,

vielen Dank für die Antwort! Mein Hausärztin hat aber heute morgen gemeint, dass ich die Behandlung fortsetzen soll, bevor die neue Hautschicht wächst! Ich habe aber Angst, dass es nächstes Mal beim Abtragen der Haut anfängt zu bluten und schmerzhaft wird! :/

@Sorous

Genau das hatte ich auch mal und da die Warze am Finger war, konnte ich das schon gar nicht brauchen und setzte mit dem Mittel aus. Als alles verheilte, war die Warze immer noch da, mir war's dann egal und ich ließ die Sache erst mal ruhen. Dann setzte aber irgendwie die Selbstheilung ein und auf einmal war sie dann doch weg. Komische Dinger sind das...

Was möchtest Du wissen?