Warzen an Fußsohle bei Kind - was hilft wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte meine auch, geholfen hat letztlich nur das Vereisen beim Hautarzt

Sie soll die Dornwarzen vom Hautarzt entfernen lassen. Und nicht durch Schmerzberichte irritieren lassen. Ich hatte mal eine, die saß schon fast 2 cm tief. Der Doc hat gut betäubt und ziemlich hart gearbeitet. Okay, es hat noch 2 Tage lang ein bischen weh getan und ich habe gehinkt, aber dann war Ruhe.

Unsere 6jährige Tochter hatte am Kleinzehballen eine Warze, die ihr beim Gehen wehtat. Im Internet habe ich den Tipp gefunden, dass Teebaumöl hilft. Wir haben jetzt seit anderthalb Monaten jeden Abend drei Tropfen davon auf ein Pflaster getropft, auf die Warze geklebt und über Nacht draufgelassen. Morgens wurde das Pflaster wieder entfernt. Man konnte zusehen, wie die Warze nach und nach immer oberflächlicher wurde!

Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass die Warze so lang wiederkommen wird, solange die schwarzen Pünktchen noch vorhanden sind. Als allerletztes sind diese jetzt auch verschwunden, und die Haut wächst die kleine Wunde jetzt wieder zu.

Man braucht zugegebenermaßen ein bisschen Geduld für diese Behandlung. Aber ich bin froh, dass wir vom Vereisen etc. die Finger gelassen haben! Ich hoffe, es hilft auch bei euch.

schöllkraut. schöllkraut sind diese pflanzen mit den gelben blüten aus denen orangener saft rauskommt. wenn man sich da jeden tag etwas von dem saft auf die warze presst. ist die warze innerhalb von wenigen tagen weg. ( hab ich bei mir auch so gemacht)

Ich hatte mir als Kindin einem Schwimmbad Warzen eingefangen, ne ganze Menge. Damals wurden sie einzeln rausgeschält, tat übelst weh. Heute kann man diesen Eisstift von Warner aus der Apotheke holen. Frag aber bitte erst einen Kinderarzt, oder lass Dich vom Apotheker beraten, die können das wirklich sehr gut.

Ich hatte ALLES probiert, nur das Wegschneiden hat letztendlich geholfen...Ganz schön viel Blut, was man da pro Sitzung verlieren kann;O))

Was möchtest Du wissen?