Warze oder einfach nur eine wunde?

4 Antworten

Das ist eine Dornwarzen, Du erkennst sie an den kleinen schwarzen Punkten in der Mitte.

Es gibt ein klasse Hausmittel: Bananenschale. Ich weiß, hört sich abwegig an - es hilft aber! Lege Dir über Nacht ein Stück Bananenschale (am besten noch in Essig getränkt) mit der weißen Seite auf die Warze, fixiere es mit einem Pflaster dann noch eine Socke drüber. Morgens ist die Schale schwarz, bitte abnehmen und abends den Vorgang wiederholen. Es dauert ca. 6-8 Wochen dann ist das lästige Ding weg.

Eine OP wäre bei mir die letzte Option, da sich am Fuß sehr viele Nerven befinden. Zudem ist die OP sehr schmerzhaft - mir wurde eine Dornwarze als Kind entfernt, meine Eltern wußten nichts von den

Bananenschalen ;-)

Achtung: Die Dornwarze ist viral übertragbar also ansteckend und vermehren sich, wenn keine Behandlung erfolgt! Deshalb keine Schuhe tauschen, nicht barfuß laufen und auf Hygiene achten (Socken mit 60 Grad waschen).

Gute Besserung!

Warum hälst du solche Schmerzen wochenlang aus, geh mal zum Podologen.

Was sagt der Arzt dazu?