Warze am Daumen Nagelbett

5 Antworten

Normalerweise sind es Dornwarzen, ohne Bild aber schwierig zu sagen. Wenn du schon nicht zum Arzt willst, dann geh bitte in die Apotheke und hol dir Clabin plus, das ist ohne Rezept, dauert ca. 3 Wochen in der Anwendung, wenn du´s täglich machst. Eine Warze bildet sich i.d.R. nicht von allein zurück und grad an der Hand ist das schon sehr unästhetisch da die Warzen zudem auch noch ansteckend sind. Also bitte tu was, bevor dein Nagel noch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Du solltest schon etwas dagegen tun, dass du die Warze wieder los wirst, kannst dir auch was aus der Apotheke holen. Ich habe gute Erfahrungen mit Acetocaustin-Tinktur, manche schwören auch auf Wartner (Vereisungsmethode)

besten falls könnte sie sich selber zurückbilden, jedoch empfehle ich dir die warze zu behandeln. das infektionsrisiko ist an solchen stellen höher als an anderem wie zum beispiel am fuss. probiers zuerst einmal mit den einfachen haushaltsmitteln, wenns funktioniert, top, ansonsten halt wirklich zum arzt.

ja der nagel kan rausfallen wenn die waze so groß ist das der nagel keinen halt mehr hat. ich würde den entfernen lassen aber dafür muss vielleicht auch der nagel gezogen werden. das ist nicht schlimm wächst relativ schnell nach :)

Wenn du weiter gemütlich zuguckst, wie das Ding wächst, weil du nicht zum Arzt gehen willst, dann viel Spaß. Später hilft da womöglich nur noch der chirurgische Eingriff...

Was möchtest Du wissen?