Warum zieht sich der Hodensack zusammen, wenn einem kalt ist?

3 Antworten

Ja, das hat einen tieferen Sinn. Der Körper will die Hoden vor der kälte schützen und bei einer gewissen Temperatur halten. Dafür zieht er sich zusammen, damit nicht so viel Wärme entweichen kann. Wenn es hingegen sehr warm ist, weitet er sich, damit besser gekühlt wird.

Damit die Hoden nicht unterkühlt werden, sie näher am wärmenden Körper sind und somit auch die Spermien geschützt sind.

Damit es den Spermien gut geht und sie überleben.

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, ich habe da so eine Theorie: Wenn Vollmond ist, ist das Magnetfeld der Erde verändert, der aufgewickelte Draht in deinem Hodensack fungiert als eine Spule und es wird eine Spannung induziert. Diese aktiviert dann vermutlich einen Elektromagneten, welcher mit Hilfe deiner eisenhaltigen, künstlichen Hüfte deinen Hodensack an deinen Körper drückt...

Kann aber auch sein, dass es generell normal ist.

Gruß

Und es kann auch sein, dass das normale verhalten seinen Sinn hat. Schutz der Hoden vor Unterkühlung zB...

@Herfried1973

Das habe ich auch nie bestritten, wo liegt das Problem? Ich bin durchaus dazu in der Lage gewisse Naturerscheinungen physikalisch zu belegen.