Warum zeigt die Waage immer noch das gleiche an?

8 Antworten

Ich denke, dass Du durch den Sport Fett abgebaut und gleichzeitig Muskelmasse aufgebaut hast. Deshalb zwar die Veränderungen an Deinem Körper, aber nicht auf der Waage. Sicher wirst du mit der Zeit auch an Gewicht verlieren, wenn Du weiterhin Sport machst und Dich entsprechend ernährst. Finde toll, was Du machst und wünsche Dir Spaß, Durchhaltevermögen und Erfolg dabei!

Dir ist schon bewusst, dass man das gleiche Gewicht beibehalten kann, aber dafür mehrere Kleidergrößen kleiner braucht, oder? Messe den Umfang auf der Höhe des Hüftknochens und vergleiche. Dann merkst du den Unterschied. Deshalb sollte man während man abnimmt auch nicht unbedingt auf die Waage, sondern immer nur nachmessen.

Das ist gut!! Es ist so, dass du jetzt Muskelmasse aufbaust- daher scheint es so, dass du nicht an Gewicht verlierst. Du merkst es aber wie du selbst feststellst, dass dir die Hosen rutschen. Also mach' weiter so- es ist gesund und macht dir Spass- also ist es der absolut richtige Weg- Kompliment;-)

du hast damit muskeln aufgebaut und muskeln sind schwerer als Fett durch das training nimmst du fett ab und muskel zu deshalb kann es sein das du dünner bist aber die wage mehr anzeigt :-)

danke an Alle für eure Antworten ;-) Ich hatte das gleiche Problem schon im vorigen Jahr. Da war ich sechs Wochen zur Reha und nochmal acht Wochen Verlängerung wegen Bandscheibenvorfall. Ich war fit wie ein Turnschuh ;-), musste mir neue Klamotten kaufen (kleinere), wurde aber von den Ärzten als übergewichtig entlassen, weil aufgrund der 5 Kilos mein BMI nicht optimal war. Ich war ganz schön geschockt. Dabei hatte ich echt ne tolle Figur. LG Claudia