Warum wurde in den 60ern und 70ern so viel geraucht?

5 Antworten

Früher wurde das ganze kaum unter die Leute gebracht. Damals stand nicht auf jeder Packung, das Rauchen schädlich ist und es gab überall Werbung für Zigaretten. Außerdem war man sich noch nicht über alle schäden im klaren.

Das rauchen nicht gesund ist wusste man da auch schon. Aber das gehörte zum täglichen Leben und man hat es überall gesehen, bzw. wurde nicht totgeschwiegen.

Schau dir mal alte Filme, Seien usw. an.

Heute´müssen wir erzogen und bevormundet werden. Da gehört eine Zigarette nicht mehr auf den Bildschirm oder die Leinwand.

Nein, es müssen Warnhinweise und Fotos auf die Verpackungen gedruckt werden. (Und nach einer Studie wird noch genauso viel verkauft wie vorher.)

Weil die Welt noch in Ordnung war und nicht jeder bevormundet wurde, dass er nicht rauchen dürfe. Rauchen hatte damas einen gewissen Kultfaktor, den es heute leider nicht mehr hat.

Hallo! Die Risiken waren noch nicht so bekannt wie heute, es gab kaum Warnhinweise und eine offenen Werbung. Der Marlboro - man war fast ein Idol

https://www.stern.de/wirtschaft/news/marlboro-mann-werbe-ikonen-muessen-nicht-leben-3262112.html

Inzwischen ist er an Lungenkrebs gestorben und die Zeiten haben sich geändert

Ich wünsche Dir alles Gute.

Man ist sich den Konsequenzen schon immer bewusst trotzdem rauche auch ich.