Warum wirkt Pedisolix gegen Fußgeruch so lange?

Bilduntertitel eingeben... - (Wellness, Fußpflege, Fußgeruch)
Support

Liebe/r MarkusLJ,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hm, also Pedosolix habe ich auch mal getestet, aber mein "Fußgeruch"-Problem wurde ich mit dem Zeug nicht los. Habe jetzt schon viele verschiedene Sachen dagegen ausprobiert, aber bisher haben bei mir Zedernsohlen am besten geholfen. Die Füße sind trocken. Es riecht auch noch Nadelwald. Bisher das Wirksamste, was ich ausprobiert habe.

also bei mir hat Pedisolix auch sehr lange gewirkt. Also mir ist auch nicht bekannt das durch die creme die Poren verstopft werden. Denn auch auf dem Infoblatt von der Firma ist zu lesen das Pedisolix lediglich nur Fußgeruch bekämpft und das Schwitzen nicht blockiert. Keine Ahnung es soll das ganze nur regulieren.

Also, das Pedisolixzeug riecht nicht nur so nach Geschäftemachen und "leute an der Nase herumführen"(Wissenschaftlich lustig ist die angebliche Studie aus der Türkei).

Das Problem ist, dass es teilweise gefährliche Inhaltsstoffe enthält. Ich zitiere für den Inhaltsstoff Talc:

Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für Anwendungsgebiet pulverförmige Erzeugnisse für Kinder unter drei Jahren: Obligatorische Angabe: Von Nase und mund des Kindes fernhalten. Laut MAK-Wert-Liste liegen aus In-vitro- oder aus Tierversuchen Anhaltspunkte für eine krebserzeugende Wirkung vor. Kein MAK-Wert.

siehe unter: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/nagel_fusspflege/fusspflege/718122151653/Pedisolix.pro

Wer seine Gesundheit nicht riskieren, muss da wohl besser die Finger davon lassen.

Was möchtest Du wissen?