Warum wird mir nach Weißwein schlecht?

4 Antworten

naja, Riesling ist ja von Natur aus ziemlich spritzig (viel Säure)

dann trink ihn entweder als Weinschorle...oder wechsel auf was milderes z.B. Chardonnay ...mir ist Weißwein pur (egal welcher) auch zu "sauer"

Probiere halt mal eine andere Sorte/Marke, oder mal lieblich, oder mal trocken, oder auch mal einen Roten.

Wenn dir auf jeden Wein schlecht wird, dann kannst du so etwas halt nicht vertragen.

Dann solltest du dich vielleicht mal untersuchen lassen, um fest zu stellen, woran es liegen kann.

Auf der anderen Seite muss man ja nicht unbedingt Wein trinken, es geht auch ohne.

Vielleicht war es die Kombination aus Fisch und Süßzeug. Wir können auch nur raten, warum dir übel wurde. Weiß nicht, wie dir das helfen soll ;-)

Du kannst es nur durch Selbstversuche irgendwann rausfinden.

Wein unter 5€ geht gar nicht. Aber das ist Geschmacksache.

Ich denke mal Fisch, Schinkenbrot, Süßes - da würde mir auch übel werden.

Was würde denn danach passen, welches Essen?

Wein unter € 5,00 geht gar nicht ??? Ist ja wohl der größte Quatsch, den ich je gehört habe.

Aldi hat sogar sehr gute Weine, ob rot oder weiß und auch Sekt.

Aber auch hier muss man eben sagen, jeder hat einen anderen Geschmack.

Wir kaufen unsere Weine direkt vom Winzer und sogar dieser hat super tolle Weine unter € 5,00.