Warum wird mir dann schwindelig?

9 Antworten

Das warme Wasser sorgt für eine Erweiterung der Blutgefäße, so dass das Blut "in die Füße" sackt... Dadurch fehlt das Blut im Gehirn.

TIPP: Kalt/Warm-Wechselduschen und den Blutdruck testen lassen (könnte niedrig sein).

Durch die Hitze ist dein Kreislauf überfordert.

Du duscht zu lange und wahrscheinlich auch zu warm das verkraftet dein Kreislauf nicht

Das passiert mir auch aber eher selten...versuche vielleicht nicht zuu warm zu duschen weil wenn die Luft heiß ist wird sie stickig und deswegen kippen oft Leute um...Und wenn du es nicht mögst kälter als sonst zu duschen, müsstest du dich entweder daran gewöhnen oder nicht zu lange duschen. Wenn du allerdings dann schon sehr kalt duscht und dir noch immer schwindelig und schwarz vor den Augen wird würde ich dir vielleicht einen Arzt empfehlen...aber mach dir keine Sorgen, es ist sicher nichts ernstes :) Hoffe ich konnte dir helfen Liebe Grüße

Zu langes Stehen! Blut sackt in die Beine! Deshalb kippen ja auch auf manchen Homevideos Soldaten ohne sichtbaren Grund um... Wenn du sowieso einen schwachen Kreislauf hast, ist der Effekt noch stärker. Vielleicht kommt auch noch dehydrierung hinzu..

Es fehlt die Bewegung! Deshalb fällt die Funktion der Venenklappen/"Muskelpumpe" zum Teil aus... ->Kreislaufversagen.