Warum wird mein Dozent immer panisch, aber ist total auf mich fixiert?

2 Antworten

Das kennt doch jeder einmal, und jeder fragt sich, was da los ist.

Wer an Reinkarnation glaubt, der weiß es!

Diese Reaktionen/Gefühle sind nichts anderes (können sein), als "Wiedererkennungs-Schwingungen" aus einem gemeinsamen früheren Leben. Das muss dann so eine intensive (gute/schlechte) Beziehung gewesen sein, daß in einem Personenteil (o.mehreren) enorme, aber unbewußte Flashbacks aufsteigen.

So kann aber auch eine (Erinnerungs-) Brücke geschlagen werden, wie z.B. Lebensinhalte, die schon in den Vorleben bedeutend waren, und jetzt ebenfalls, durch die Begegnung, neue Aktualität gewinnen.

Aber auch ein arger Feind könnte einem wieder über den Weg laufen, oder man war selbst einer.

KARMA

Das kann sich natürlich zu einer etwas pikanten Situation entwickeln, zumindest solange diese Prüfungssituation besteht.

Als Mann würde ich sagen; er ist schlicht und ergreifend in Dich veknallt. Das soll ja vorkommen und ist zunächst auch nicht verwerflich. Was aus Deinen Zeilen nicht hervorgeht, ist, wie Du zu ihm stehst. Da Du seine Aufmerksamkeit, Nervosität scheinbar jedes Mal wahrnimmst, nimmst Du ja auch ihn jedes Mal wahr... ;o)

In der jetzigen Situation würde ich bei passender Gelegenheit und an neutralem Ort einfach auf ihn zugehen. In der Mensa kannst Du Dich z.B. zu ihm setzen, da kann euch Beiden nichts passieren. Das wird ihm helfen seine Unsicherheit Dir gegenüber abzubauen und Dir verschafft es eventuell Klarheit. Es wird ihm aber helfen mit Dir entspannter umzugehen (also, eventuell.. ;o) )

Sollte wirklich gegenseitiges Interesse vorliegen, so solltest Du Dich besser auf nichts einlassen, was Deinen Studienabschluss gefährden könnte. Was dann passiert...