Warum wird man schwach, wenn man lacht?

9 Antworten

Diese Art des Lachens dient tatsächlich der Entspannung, nicht nur des Lachenden, sondern auch der Zuhörer.Es signalisiert Friedlichkeit und Wohlbefinden. Gezielte andere Aktionen, die auch noch Kraft kosten, bringt ein lachender Mensch nicht zustande. Er hat sich schlapp gelacht.

Das hat irgendwas mit den muskeln zu tun

Man ist nicht schlapp sondern entspannt.

Lachen kostet eben Energie.

koinzidenz.

wenn du geradde ein schnitzel isst, hast du auch keine lust "fest" zuzupacken. usw usw usw.

auch auf toilette hast du das nicht. auch beim zähneputzen. beim buchlesen. hach, und bei 100.000 anderen aktivitäten.

willkommen, wissenschaft. hurra, wikipedia!